baum reiter als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet
0211/836 80 57-0 kanzlei@baum-reiter.de
0211/836 80 57-0 kanzlei@baum-reiter.de

baum reiter als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet

Verleihung anlässlich eines Festakts mit Bundesministerin a.D. Brigitte Zypries

Am 30. November wurde unserer Kanzlei anlässlich einer vom DIND/Deutschen Innovationsinstitut und der DUP/Plattform für Digitalisierung & Nachhaltigkeit in Köln organisierten Veranstaltung die Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ aus den Händen der früheren Bundesjustiz-/und -wirtschaftsministerin Brigitte Zypries verliehen.

Arbeitgeber der Zukunft – die Prüfkriterien

Bei dem im Herbst 2022 durchgeführten eingehenden Prüfprozess des DIND hat baum reiter & collgen in allen Bereichen sehr gute Ergebnisse erzielt. Unsere Kanzlei überzeugte u.a. mit einem ausgeprägten Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter und Mandanten. Herausgehoben wurde dabei die moderne, auf Innovation ausgerichtete Unternehmenskultur. Der besondere Fokus auf Themen wie Digitalisierung/Legal Tech und Nachhaltigkeit wurde ebenfalls positiv erwähnt. Der Schwerpunkt der Prüfung lag des Weiteren in der Analyse des Geschäftsmodells sowie der Wettbewerbsposition.

Das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ demonstriert, dass unsere Mitarbeiter in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen, das sich als Marktführer seiner Branche begreift, arbeiten.

baum reiter: mehrfach ausgezeichnete Kanzlei

Uns von baum reiter & collegen erfüllt es mit Stolz, dass unsere seit Kanzleigründung stets am Wohl der Verbraucher ausgerichtete Arbeit jedes Jahr aufs Neue großen Anklang in Presse und Fachmedien findet. So wurden wir bereits im Sommer zum wiederholten Male ausgezeichnet als:

  • Beste Anwaltskanzleien Banken- und Kapitalmarktrecht für Anleger (Capital)
  • Deutschlands beste Anwälte (Prof. Dr. Julius Reiter) Bank- und Finanzrecht (Best Lawyers/Handelsblatt)

Diese beständige Anerkennung durch die Fachpresse freut uns sehr und ist uns Ansporn, auch im 22-sten Jahr unseres Bestehens strikt am Gründungsgedanken unserer Kanzlei festzuhalten:  Denjenigen, die (vermeintlich) schwach sind, in ihrem Rechtsstreit gegen (vermeintlich) übermächtige Gegner beizustehen – David-gegen-Goliath-Kämpfe übertragen in den Gerichtssaal. Unsere Instrumente liegen dabei in kompetenter Beratung, Einsatz von LegalTech und der unbedingten Ausrichtung am Grundsatz „Mehrwert für den Mandanten schaffen“.

Wir werden alles daran setzen, auch im kommenden Jahr erneut mit den o.g. Gütesiegeln prämiert zu werden. Das sind wir uns, unseren Mitarbeitern und unseren Mandanten schuldig.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit!